25 Jahre bildxzug

Vor 25 Jahren wurde die Trägerorganisation von bildxzug, der Zuger Berufsbildungs-Verbund (VZBV), gegründet. Wir sind stolz darauf und konnten in der vergangenen Woche dieses Jubiläum mit verschiedenen Veranstaltungen feiern.

Seit der Gründung im Jahr 1998 entwickelte sich bildxzug zu einem der grössten Lehrbetriebe im Kanton Zug. Gemeinsam mit unseren Verbundpartnern durften wir über 600 Lernende zu erfolgreichen Berufsleuten ausbilden, neue Lehrberufe und innovative Ausbildungsmodelle implementieren, Reformen umsetzen und in spannenden Projekten mitwirken. All diese Erfolge und Meilensteine feierten wir während der Jubiläumswoche im Oktober 2023.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren und Gönnern herzlich für die Unterstützung!

Sponsoren Jubiläumswoche


Co-Hauptsponsoren Zuger Messe


Materialsponsor

Gönner Jubiläumswoche
Einwohnergemeinde Oberägeri

Jubiläumswoche

Unsere Jubiläumswoche fand vom 3. bis 6. Oktober 2023 statt. Es gab eine Reihe von besonderen Events die zum Feiern einluden. Dazu gehörten ein Praxisbildner-Zmorge für alle aktiven Praxisbildnerinnen und Praxisbildner, ein Podium- und Netzwerkanlass zum Thema "Berufsbildung & Generation Z" für Mitglieder, Partner, Eltern und alle Interessierten, sowie einen After Work Event für unsere Lernenden.

Hier ein paar Impressionen der verschiedenen Events:    

Praxisbildner-Zmorge
Praxisbildner-Zmorge   Praxisbildner Zmorge   Praxisbildner Zmorge

Praxisbildner Zmorge   Praxisbildner Zmorge   Praxisbildner Zmorge

Podium- und Netzwerkanlass
Podium- und Netzwerkanlass   Podium- und Netzwerkanlass   Podium- und Netzwerkanlass   Podium- und Netzwerkanlass

Podium- und Netzwerkanlass   Podium- und Netzwerkanlass   After Work Event

   

After Work Event für Lernende
After Work Event   After Work Event   After Work Event   After Work Event

After Work Event   After Work Event   After Work Event

 

Zuger Messe

Im Rahmen unseres Jubiläums nahmen wir zum ersten Mal in der Geschichte von bildxzug an der Zuger Messe teil und präsentierten gemeinsam mit Faszination Technik eine Sonderschau zum Thema "Berufsbildung & Fachkräftemangel". Die Zuger Messe fand vom 28. Oktober bis 5. November 2023 statt.